Hilko Dumno

Hilko Dumno Unterrichtet Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und war zudem an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln engagiert. Er studierte Klavier an der Hochschule für Musik Detmold/Münster bei Gregor Weichert und spezialisierte sich anschließend auf Kammermusik und Liedbegleitung bei Rainer Hoffmann, Eugen Wangler und Tabea Zimmermann an der HfMDK in Frankfurt. Der gebürtige Westfale ist inzwischen ein etablierter Liedbegleiter, der regelmäßig mit Künstlern wie Christoph Prègardien,

Hedwig Fassbender, Julia Kleiter und Johannes Martin Kränzle zusammenarbeitet. Als deren Klavierpartner war er beim Schleswig-Holstein-Festival, der Schubertiade Schwarzenberg, den Dresdner Musikfestspielen, dem Lucerne Festival oder dem Amadeus Festival in Genf, sowie an der Frankfurter Oper zu hören. Darüber hinaus dokumentieren Produktionen für den Norddeutschen und Hessischen Rundfunk seine künstlerische Vielseitigkeit.

In Dreieich war er zusammen mit Katharina Kutsch und Johannes Weiss 2010 und 2011 bei unseren Liederabenden zu hören, im Jahr 2015 zusammen mit Marian Müller beim Schubert-Liederabend “Die schöne Müllerin”.